Die Geschichte hinter Fitness OnTop

 

Alles Begann am 10.10.2005. Wir kauften die Geräte via Ebay aus einer Idee heraus. Stefan Häußler war schon Jahre lang Angestellter in einem Fitnessstudio, bis er auf die Idee kam sein eigenes Studio zu eröffnen. In seiner Vorstellung sollte es sich von den anderen Studios abheben, anders sein!

 

Wir sahen die Geräte und schlugen sofort zu.

Am 23.11.2005 war es dann soweit, wir fuhren nach Essen um die Geräte zu holen. Als wir dort eintrafen lernten wir den Besitzer der Geräte kennen. Es war kein geringerer als Karl Blömer, der erste Mister Universum aus Deutschland. Außerdem noch ein guter Freund von Arnold Schwarzenegger. Dieser trainierte damals übrigens auch an vielen Geräten, die wir heute noch haben.

 

Für uns ist das einfach Kult.

Also begannen wir die Geräte Stück für Stück zusammenzubauen um die Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Anschließend bauten wir sie wieder auseinander, um sie in den LKW zu schleppen. Diese Aktion dauerte sage und schreibe fast drei Wochen. In Bamberg angekommen lagerten die Geräte in einem alten Haus, das bis unter die Decke mit Hantelschreiben und Geräteteilen gefüllt war. Wir begannen alle Einzelteile abzuschleifen. Anschließen bekamen sie eine neue Lackierung, denn wir wollten sie in einer Farbe, die niemand hatte und die zudem zum Logo passt. Es war finanziell undenkbar, eine professionelle Firma dafür anzuheuern. Wir waren zu dieser Zeit voll berufstätig und haben in der Mittagspause, sowie nachts gearbeitet.

 

Wir hatten keine Freizeit mehr, waren wie im Rausch.

Nach 1,5 Jahren waren wir fast fertig. Nun fehlten uns noch die nötigen Räumlichkeiten. Nach weiteren Wochen hatten wir uns für ein Objekt entschieden. Dann begannen die Umbauarbeiten, die wir komplett selbst gemacht haben. Wir schufen aus einem kompletten Rohbau ein Fitnessstudio. Am 15.10.2007 war dann die lang ersehnte Eröffnung. Wir hatten es nach zwei Jahren schuften geschafft. Mittlerweile ist unser Studio eine Feste Größe in Bamberg und Hallstadt, bekannt für super Betreuung und tolle Atmosphäre! Diesen Ansprüchen versuchen wir immer gerecht zu werden.

 

Im Juli 2015 haben wir unsere zweite Filiale in Scheßlitz eröffnet.
In Zukunft sind weitere Filialen oder ein Neubau geplant.